Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140

Artikelnummer: P000225

Keine Bewertung vorhanden | Bewerten Sie dieses Produkt

Für höchstbelastete Achsantriebe mit und ohne Sperrdifferential – insbesondere für Fahrzeuge, in denen vom Aggregat bzw. Fahrzeughersteller ein Öl mit Limited Slip-Zusätzen (LS) vorgeschrieben wird. Im Motorsport bestens geeignet. Die Vorschriften der Fahrzeug- bzw. Aggregathersteller sind zu beachten. LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt speziell für BMW-Achsantriebe.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

14,79 € =29,58 € / 1 l
Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten

Details

Vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl mit extrem hoher Leistungsreserve. Sorgt für ein exaktes Reibverhalten und bietet eine hervorragende Alterungsbeständigkeit. Gewährleistet selbst bei schwersten Betriebsbedingungen und großen Temperaturschwankungen eine einwandfreie Funktion der Aggregate. Höchste Schmiersicherheit, maximaler Verschleißschutz durch große Viskositätsbandbreite. Reduziert Getriebegeräusche. Ermöglicht maximale Ölwechselintervalle.
Produktvarianten
Artikelname Artikelnummer Gebinde Sprachen
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 4420 500 ml Dose Kunststoff D-GB-I-E-P
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 4421 1 l Dose Kunststoff D-GB-I-E-P
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 4422 20 l Kanister Kunststoff D-GB
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 4423 60 l Fass Blech D-GB
Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140 4444 205 l Fass Blech D-GB

Spezifikationen, Freigaben & Empfehlungen

Freigaben:

  • API GL5

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden:

  • BMW Hinterachsgetriebeöl
  • Ford WSL-M2C 192-A
  • Scania STO 1:0
  • VME
  • ZF TE-ML 05D
  • ZF TE-ML 12D
  • ZF TE-ML 16G
  • ZF TE-ML 21D

Zusatzinformation

Beschreibung Vollsynthetisches Hypoidgetriebeöl für schwerste Beanspruchungen. Speziell für den Einsatz in Achsantrieben mit und ohne Sperrdifferential entwickelt. Enthält ausgewählte Zusätze die neben ausgezeichneten EP-Eigenschaften auch den Reibungskoeffizienten zwischen den Kupplungsscheiben verändert. Dadurch wird „Stick-Slip“ mit dem darauffolgenden Rütteln verhindert. Erfüllt die anspruchsvollen Anforderungen namhafter Kfz-Hersteller wie z.B. für BMW-Fahrzeuge.
Ölart vollsynthetisch
Anwendung Betriebsvorschriften der Kfz-, Getriebehersteller sind zu beachten. Mischbar mit mineralischen Restölmengen, die bei Umölung im Achsantrieb/Nebenaggregat verbleiben.
Technische Eigenschaften
  • ausgezeichneter Verschleißschutz
  • exzellente Alterungsbeständigkeit
  • für verlängerte Ölwechselintervalle
  • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
  • hervorragender Korrosionsschutz
  • hohes Druckaufnahmevermögen
  • laufgeräuschmindernd
  • sehr gute Dichtungsverträglichkeit
Verpackungseinheit 6
Paletteneinheit 840


Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Vollsynthetisches Hypoid-Getriebeöl (GL5) LS SAE 75W-140

Die Altölverordnung verpflichtet uns zur Rücknahme gebrauchter Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle. Die Menge Altöl, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie also jederzeit an uns zurückgeben.
Ihr Altöl schicken Sie bitte auf eigene Kosten an folgende Anschrift: 

Hans Schmidt GmbH & Co. KG
Mühltalstr. 24
90766 Fürth 

Achten Sie darauf, Ihre Altölversendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und geeignete Behältnisse zu verwenden.
Natürlich können Sie die Entsorgung auch bei einer Wertstoffannahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle (Bau- oder Recyclinghof, Entsorgungsdienstleister o. ä.) in Ihrer Nähe vornehmen. 

Erst wenn Sie begeistert sind, sind wir zufrieden.Service wird bei uns groß geschrieben. Das zeigt sich bis ins kleinste Detail.
  •  PERSÖNLICHE
    BERATUNG

    Wir sind gerne für Sie da:
    Telefon +49 731 1420-0 oder
    über unser Kontaktformular.

  •  MADE IN
    GERMANY

    Topqualität dank Forschung,
    Entwicklung und Produktion in Deutschland.