Top Tec 4200 5W-30 New Generation

Artikelnummer: P000323

Für Benzin- und Dieselmotoren, welche die Abgasnormen Euro 4, Euro 5 und Euro 6 erfüllen (einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie). Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF), auch bei Nachrüstung. Ausnahme: TDI-Motoren R5 und V10 vor Baujahr 06.2006. Turbo- und Kat-getestet.

* Pflichtfelder

Verfügbarkeit: Nicht auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

23,09 € =23,09 € / 1 l
Inkl. 19% USt., zzgl. Versandkosten

Details

Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Schützt hervorragend vor Verschleiß, senkt den Öl- und Kraftstoffverbrauch und sorgt für die schnelle Durchölung des Motors. Je nach Herstellervorschrift lassen sich so Ölwechselintervalle von bis zu 30.000 bzw. 50.000 km oder 2 Jahre bei Wenigfahrern realisieren.
Produktvarianten
Artikelname Artikelnummer Gebinde Sprachen
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3706 1 l Kanister Kunststoff D-F-I
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3712 1 l lose Ware D
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3707 5 l Kanister Kunststoff D-F-I
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3708 20 l Kanister Kunststoff D-GB-I-E-P
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3709 60 l Fass Schwarzblech D-GB
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3713 60 l Pfandcontainer D-GB
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3714 120 l Pfandcontainer D-GB
Top Tec 4200 5W-30 New Generation 3711 205 l Fass Schwarzblech D-GB

Spezifikationen, Freigaben & Empfehlungen

Spezifikationen / Freigaben:

  • ACEA C3
  • API SP
  • BMW Longlife-04
  • MB-Approval 229.31
  • MB-Approval 229.51
  • MB-Approval 229.52
  • Opel OV0401547
  • Porsche C30
  • VW 504 00
  • VW 507 00

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt zusätzlich für Fahrzeuge bzw. Aggregate, für die folgende Spezifikationen oder Originalersatzteilnummern gefordert werden:

  • ACEA C2
  • BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)*
  • BMW Longlife-01 FE (bis MJ 2018)*
  • Fiat 9.55535-S1
  • Fiat 9.55535-S3
  • VW 500 00
  • VW 501 01
  • VW 502 00
  • VW 503 00
  • VW 503 01
  • VW 505 00
  • VW 505 01
  • VW 506 00
  • VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)
  • *nur zulässig für BMW Ottomotoren ohne Partikelfilter im Gebiet der EU einschließlich Norwegen, Schweiz und Liechtenstein

Zusatzinformation

Beschreibung

Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie. Sorgt für ausgezeichnete Motorsauberkeit und übertrifft selbst die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkteinspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.) und hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für dessen maximale Lebensdauer. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).

Ölart Synthese Technologie
Anwendung Die Spezifikationen und Vorschriften der Aggregat- bzw. Fahrzeughersteller sind zu beachten. Optimale Wirkung nur in unvermischtem Zustand. Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öls nicht mehr als 5 % betragen.
Technische Eigenschaften
  • ausgezeichnete Motorsauberkeit
  • ausgezeichneter Verschleißschutz
  • hohe Scherstabilität
  • hohe Schmiersicherheit
  • lange Motorlebensdauer
  • leichter Motorlauf
  • optimale Alterungsstabilität
  • optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
  • reduziert Schadstoffausstoß
  • schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
  • senkt den Kraftstoffverbrauch
  • Turbo- und Kat-getestet
Verpackungseinheit 6
Paletteneinheit 576
  1. Sprachen


Kundenmeinungen

Kundenmeinung von asc-bs
Motoröl der absoluten Spitzenklasse
Fahre Liqui-Moly Motorröle seit vielen, vielen Jahren. Im Audi-Avant A 100, 5-Zyl, Verbrauch 0,1 l/1000km, bis 280 Tkm; im A6 2.0 TFSI, Verbrauch 0,35 l/1000 km, bis 125 Tkm gefahren; im 3.0 TFSI Verbrauch 0,25 l/1000 km, bis 180 Tkm; im S6 Verbrauch 0,15 l/1000km, bis 135 Tkm; und nun seit einigen Monaten im RS6 4G C7, Verbrauch 0,125 l/1000 km, aktuell bei 35 000 Tkm. Noch nie übermässiger Ölverbrauch, noch nie übermässiger Motorverschleiß, d.h., es wurden nur die allerbesten Erfahrungen gesammelt. Ölwechsel Intervalle so um die 30 Tkm. Meine Erfahrung: Besser kann man es nicht treffen, sehr empfehlenswertes Motoröl mit einem ausgezeichneten Motorschutz. Daher spreche ich eine absolute Kaufempfehlung für das Motoröl aus. (Veröffentlicht am 24.02.2022)
Kundenmeinung von Bembel Squad Team
Top Öl für Turbomotoren
Fahre das Öl seit Jahren in einem Audi TT 8j TFSI und der Wagen schnurrt. Auch für den MB W245 B200 Turbo zu empfehlen. Das Öl ist Klasse. Daumen hoch! (Veröffentlicht am 12.02.2022)
Kundenmeinung von Golf6Variant 77KW TDI
Top Longlife
Mein Golf 6 Variant TDI hat mittlerweile über 271000km und ich wechsele dieses Öl alle 45000-50000km. Der Motor spult auf der Autobahn seine Kilometer einfach so ab. Besser kann man es nicht haben. (Veröffentlicht am 27.09.2021)
Kundenmeinung von Borusse
Top Motoröl
Das Öl kam nach 25000km fast durchsichtig wieder aus dem Motor heraus(F20 120d X-Drive)
Sensationell!!!!! (Veröffentlicht am 11.07.2021)
Kundenmeinung von BMW Liebhaber
Deutsches Produkt ! Sehr zufrieden und empfehlenswert.
Bin begeistert von der Laufkultur meines 3er-BMW, auch nach 13 Jahren mit über 170 Tkm. (Veröffentlicht am 14.01.2021)
Kundenmeinung von Peterchen
es gibt nichts besseres
Fahre das Öl in einem 12 Jahre alten Golf im 2 Jahreswechsel. Lt. Werkstatt befindet sich der Motor im Neuzustand. (Veröffentlicht am 07.10.2020)
Kundenmeinung von RETEP
Topqualität für meinen Mercedes Benz
Ich bin begeistert und sehr zufrieden mit diesem Produkt.
Kann es nur weiter empfelen. (Veröffentlicht am 14.04.2020)
Kundenmeinung von BMW Liebhaber
Hervorragend
Das Motoröl fahre ich im BMW E90 320D. Hervorragender Verschleissschutz. Motor innen super sauber. Kann ich nur empfehlen. Made in Germany, das sagt alles. (Veröffentlicht am 22.02.2019)
Kundenmeinung von BMW-Liebhaber
Produkt aus Deutschland! Bin sehr zufrieden.
Hervorragendes Motoröl. Lange Kilometerintervale. Hält den Motor innen sauber. Kann ich nur empfehlen! (Veröffentlicht am 05.11.2018)

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Top Tec 4200 5W-30 New Generation

Die Altölverordnung verpflichtet uns zur Rücknahme gebrauchter Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle. Die Menge Altöl, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie also jederzeit an uns zurückgeben.
Ihr Altöl schicken Sie bitte auf eigene Kosten an folgende Anschrift: 

Hans Schmidt GmbH & Co. KG
Mühltalstr. 24
90766 Fürth 

Achten Sie darauf, Ihre Altölversendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und geeignete Behältnisse zu verwenden.
Natürlich können Sie die Entsorgung auch bei einer Wertstoffannahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle (Bau- oder Recyclinghof, Entsorgungsdienstleister o. ä.) in Ihrer Nähe vornehmen. 

Sie könnten auch an folgenden Artikeln interessiert sein

Erst wenn Sie begeistert sind, sind wir zufrieden.Service wird bei uns groß geschrieben. Das zeigt sich bis ins kleinste Detail.
  •  PERSÖNLICHE
    BERATUNG

    Wir sind gerne für Sie da:
    Telefon +49 731 1420-0 oder
    über unser Kontaktformular.

  •  MOTORÖLE UND ADDITIVE
    MADE IN GERMANY

    Topqualität dank
    Forschung und Entwicklung
    in Deutschland.