PRO-ENGINE M600 5W-30

Artikelnummer: P003018

Ganzjahresöl für Benzin- und Dieselmotoren einschließlich FSI, Common-Rail und Pumpe-Düse-Technologie. Besonders geeignet für gasbetriebene Fahrzeuge (CNG/LPG) und für Fahrzeuge mit Dieselpartikelfilter (DPF) – auch bei Nachrüstung. Turbo- und Kat-getestet.

* Pflichtfelder

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dieser Artikel ist ausschließlich für Geschäftskunden bei unseren Vertriebspartnern erhältlich. Über Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie schnell Ihren Vertriebspartner vor Ort. Starten Sie gleich Ihre Anfrage.

Details

Das Hightech-Leichtlaufmotoröl auf Basis Synthesetechnologie, der Longlife 3 Generation, sorgt durch die hohe Leistungsreserve für eine ausgezeichnete Motorsauberkeit. Übertrifft die strengsten Testanforderungen namhafter Fahrzeughersteller. Reduziert die Bildung störender Ablagerungen bei direkt einspritzenden Benzin- und Dieselmotoren (FSI, TDI, Common-Rail etc.). Hält den Ölverbrauch niedrig. Sichert die Funktionsfähigkeit des Dieselpartikelfilters (DPF) und sorgt für maximale Lebensdauer. Mit verbesserter Verschleißschutzformel. Speziell für Fahrzeuge mit extrem langen Ölwechselintervallen (WIV etc.).

Produktvarianten
Artikelname Artikelnummer Gebinde Sprachen
PRO-ENGINE M600 5W-30 8148 1 l Kanister Kunststoff D
PRO-ENGINE M600 5W-30 8149 60 l Fass Blech D-GB
PRO-ENGINE M600 5W-30 8150 205 l Fass Blech D-GB
PRO-ENGINE M600 5W-30 8151 1000 l lose Ware D-GB

Freigaben & Empfehlungen

Freigaben:

  • ACEA C3
  • API SP
  • BMW Longlife-04
  • VW 504 00
  • VW 507 00

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:

  • ACEA C2
  • API CF
  • BMW Longlife-01 (bis MJ 2018)
  • Fiat 9.55535-S1
  • Fiat 9.55535-S3
  • MB 229.31
  • MB 229.51
  • Porsche C30
  • VW 500 00
  • VW 501 01
  • VW 502 00
  • VW 503 00
  • VW 503 01
  • VW 505 00
  • VW 505 01
  • VW 506 00
  • VW 506 01 (Ausnahme R5 und V10 TDI-Motoren vor 6/2006)

Zusatzinformation

Ölart Synthese Technologie
Anwendung Betriebsvorschriften der KFZ- und Motorenhersteller sind zu beachten.

Die volle Wirksamkeit sowie der Schutz des Dieselpartikelfilters wird nur in unvermischtem Zustand gewährleistet!
Werkstatthinweis: Bei Tankanlagen darf die Restmenge eines handelsüblichen Öles nicht mehr als 5% betragen.
Technische Eigenschaften
  • ausgezeichnete Motorsauberkeit
  • ausgezeichneter Verschleißschutz
  • ausgezeichnetes Hoch- und Tieftemperaturverhalten
  • hohe Scherstabilität
  • hohe Schmiersicherheit
  • lange Motorlebensdauer
  • leichter Motorlauf
  • optimale Alterungsstabilität
  • optimaler Öldruck unter allen Betriebsbedingungen
  • schnelle Ölversorgung bei tiefen Temperaturen
  • Turbo- und Kat-getestet
Verpackungseinheit 6
Paletteneinheit 600

Die Altölverordnung verpflichtet uns zur Rücknahme gebrauchter Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle. Die Menge Altöl, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie also jederzeit an uns zurückgeben.
Ihr Altöl schicken Sie bitte auf eigene Kosten an folgende Anschrift: 

Hans Schmidt GmbH & Co. KG
Mühltalstr. 24
90766 Fürth 

Achten Sie darauf, Ihre Altölversendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und geeignete Behältnisse zu verwenden.
Natürlich können Sie die Entsorgung auch bei einer Wertstoffannahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle (Bau- oder Recyclinghof, Entsorgungsdienstleister o. ä.) in Ihrer Nähe vornehmen. 

Erst wenn Sie begeistert sind, sind wir zufrieden.Service wird bei uns groß geschrieben. Das zeigt sich bis ins kleinste Detail.
  •  PERSÖNLICHE
    BERATUNG

    Wir sind gerne für Sie da:
    Telefon +49 731 1420-0 oder
    über unser Kontaktformular.

  •  MADE IN
    GERMANY

    Topqualität dank Forschung,
    Entwicklung und Produktion in Deutschland.