Truck Getriebeöl HC (GL4) 75W-80

Artikelnummer: P000228

Keine Bewertung vorhanden | Bewerten Sie dieses Produkt

Für extrem hochbelastete Schaltgetriebe mit und ohne Retarder oder Intarder sowie Nebengetriebe, in denen ein Schmierstoff dieser Leistungsklasse gefordert ist.

Verfügbarkeit: Auf Lager

Lieferzeit: 2-3 Tage

Dieser Artikel ist ausschließlich für Geschäftskunden bei unseren Vertriebspartnern erhältlich. Über Ihren persönlichen Ansprechpartner finden Sie schnell Ihren Vertriebspartner vor Ort. Starten Sie gleich Ihre Anfrage.

Details

Leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl für hochbelastete Schaltgetriebe mit und ohne Retarder oder Intarder sowie Nebengetriebe. Hochwertige Grundöle auf Basis HC-Synthesetechnologie und die moderne Additivtechnologie garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebeschmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervallen bis 320.000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten (z. B. Schwergängigkeit) eingesetzt werden, in denen mit z. B. höherviskosen Einbereichsölen der Klasse API GL4 Probleme auftreten.
Produktvarianten
Artikelname Artikelnummer Gebinde Sprachen
Truck Getriebeöl HC (GL4) 75W-80 1202 20 l Kanister Kunststoff D-GB
Truck Getriebeöl HC (GL4) 75W-80 1203 60 l Fass Blech D-GB
Truck Getriebeöl HC (GL4) 75W-80 1210 205 l Fass Blech D-GB

Freigaben & Empfehlungen

Freigaben:

  • API GL4
  • MAN 341 Typ E3
  • MAN 341 Typ Z4
  • ZF TE-ML 02L
  • ZF TE-ML 16K
  • ZF Freigabenummer ZF000693

LIQUI MOLY empfiehlt dieses Produkt für Fahrzeuge, für die folgende Spezifikationen gefordert werden:

  • DAF
  • Eaton Extended Drain (300.000 km)
  • IVECO
  • MB 235.4
  • Renault Trucks
  • Volvo 97305
  • ZF TE-ML 08

Zusatzinformation

Beschreibung

Unser leistungsstarkes Hochdruckgetriebeöl aus hochwertigen Grundölen auf Basis Synthesetechnologie und die moderne Additivtechnologie garantieren einen breiten Einsatzbereich und optimale Getriebeschmierung unter Extrembedingungen und langen Ölwechselintervallen bis 320.000 km. Durch die Leichtlaufcharakteristik kann dieses Getriebeöl auch bei Schaltschwierigkeiten (z. B. Schwergängigkeit) eingesetzt werden, in denen mit z. B. höherviskosen/Einbereichsölen der Klasse API GL4 Probleme auftreten.

Ölart Synthese Technologie
Anwendung Vorschriften der Kfz- und Getriebehersteller sind zu beachten. Mischbar mit mineralischen Restölmengen, die bei Umölung im Getriebe/Achsantrieb verbleiben.
Gearoil Approvals API GL4, MAN 341 Typ E3, MAN 341 Typ Z4, ZF Freigabenummer ZF000693, ZF TE-ML 02L, ZF TE-ML 16K
Gearoil Recommodations DAF, Eaton Extended Drain (300.000 km), IVECO, MB 235.4, Renault Trucks, Volvo 97305, ZF TE-ML 08
Technische Eigenschaften
  • exzellenter Korrosionsschutz
  • exzellenter Verschleißschutz
  • für extrem lange Ölwechselintervalle
  • gutes Viskositäts-Temperaturverhalten
  • hervorragende Dichtungsverträglichkeit
  • hohes Druckaufnahmevermögen
  • reduziert die Schaltkräfte
  • reduziert Getriebegeräusche
Verpackungseinheit 1
Paletteneinheit 24


Kundenmeinungen

Schreiben Sie Ihre eigene Kundenmeinung

Sie bewerten den Artikel: Truck Getriebeöl HC (GL4) 75W-80

Die Altölverordnung verpflichtet uns zur Rücknahme gebrauchter Verbrennungsmotorenöle und Getriebeöle. Die Menge Altöl, die Sie bei uns gekauft haben, können Sie also jederzeit an uns zurückgeben.
Ihr Altöl schicken Sie bitte auf eigene Kosten an folgende Anschrift: 

Hans Schmidt GmbH & Co. KG
Mühltalstr. 24
90766 Fürth 

Achten Sie darauf, Ihre Altölversendung als Gefahrgut zu kennzeichnen und geeignete Behältnisse zu verwenden.
Natürlich können Sie die Entsorgung auch bei einer Wertstoffannahmestelle, Entsorgungsfirma oder Altölsammelstelle (Bau- oder Recyclinghof, Entsorgungsdienstleister o. ä.) in Ihrer Nähe vornehmen. 

Erst wenn Sie begeistert sind, sind wir zufrieden.Service wird bei uns groß geschrieben. Das zeigt sich bis ins kleinste Detail.
  •  PERSÖNLICHE
    BERATUNG

    Wir sind gerne für Sie da:
    Telefon +49 731 1420-0 oder
    über unser Kontaktformular.

  •  MADE IN
    GERMANY

    Topqualität dank Forschung,
    Entwicklung und Produktion in Deutschland.