Getriebeöl Additiv

Artikelnummer: P000009

Für Schalt- und Differentialgetriebe, Achsantriebe ohne integrierte, im Öl laufende Differentialsperre sowie mechanische Lenksysteme, insbesondere bei hohen thermischen Belastungen. 20 g ausreichend für 1 l Getriebeöl. 50 g ausreichend für 2,5 l Getriebeöl.

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Details

Enthält hochkonzentriertes MoS2 zur Verminderung des Verschleißes in manuellen Schalt- und Differentialgetrieben,  Achsantrieben ohne integrierte, im Öl laufende Differentialsperre sowie mechanischen Lenksystemen. MoS2 baut Temperaturspitzen ab und sorgt für leiseren Lauf sowie weicheres Schalten. Das Getriebe erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.
Produktvarianten
Artikelname Artikelnummer Gebinde Sprachen
Getriebeöl Additiv 1040 20 g Tube Kunststoff D

Zusatzinformation

Beschreibung

Enthält hochkonzentriertes MoS2 zur Verminderung des Verschleißes in manuellen Schalt- und Differentialgetrieben,  Achsantrieben ohne integrierte, im Öl laufende Differentialsperre sowie mechanischen Lenksystemen. MoS2 baut Temperaturspitzen ab und sorgt für leiseren Lauf sowie weicheres Schalten. Das Getriebe erwärmt sich weniger stark und gewinnt durch Glättung der Zahnflanken wieder an Laufruhe und Leistungsfähigkeit.

Anwendung Dem Getriebeöl zugeben. Vermischung erfolgt selbstständig im Betrieb. Sowohl für mineralische als auch synthetische Getriebeöle geeignet. 20 g ausreichend für 1 l Getriebeöl. 50 g ausreichend für 2,5 l Getriebeöl.
Technische Eigenschaften
  • beständig gegen Belastungen und Vibrationen
  • erhöht die Betriebssicherheit
  • hervorragende Notlaufeigenschaften
  • reduziert Getriebegeräusche
  • reibungs- und verschleißmindernd
  • sichert eine optimale Getriebefunktion
  • sichert optimale Schaltfunktion
Verpackungseinheit 12
Paletteneinheit 6600
  • Produktvideo 1040


Kundenmeinungen

Kundenmeinung von Robert
super bei defekten Synchronringen!
1997 war bei meinem Golf III im Alter von nur etwas über 2 Jahren und nach nur 45´000 gefahrenen km der Synchronring des 2. Ganges defekt, was sich darin äußerte, dass der zweite Gang beim Herunterschalten nur mit Krachen bzw. je nach Drehzahl mit zunehmender Zeit teilweise überhaupt nicht mehr einzulegen war. Die VW-Vertragswerkstatt riet zu einem Austauschgetriebe für damals 2500 DM. Um wirklich alles zu versuchen, wechselte ich das Getriebeölund gab zwei Tuben Liqui-Moly Getriebeöladditiv dazu. Es dauerte etwa 1000km, und das Getriebe ließ sich wieder schalten wie neu, und dieser Zustand hielt an bis 7 Jahre später bei 156´000km ein wirtschaftlicher Totalschaden durch einen Fiat der mir ins Heck fuhr entstand, und ich den Golf abgeben musste.
Seitdem füllte ich in alle meine Autos stets vorbeugend dieses Getriebeöladditiv, und das hat z. B. bei meinem aktuellen Astra G Kombi dazu geführt dass das für seine Hakeligkeit berüchtigte "F17"-Getriebe erheblich besser schaltet als mit dem reinen Getriebeöl. (Veröffentlicht am 30.07.2021)

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